Schützenfest 2016

Maria Folgmann und Friso Fricke regieren nun ein Jahr in Nordholz-Helzendorf.

Der Schützenverein Nordholz-Helzendorf kann auf ein erfolgreiches Schützenfest am 28. Mai und 29. Mai zurückblicken.

IMG_3290

Nach Kaffee und Kuchen marschierte man am Samstag gemeinsam mit dem Spielmansszug Dolldorf, um die neue Königin Maria Folgmann abzuholen. Die Scheibe sicher an der Hauswand befestigt konnte man zum Festzelt zurückkehren um gemeinsam mit der neuen Königin zu feiern.  Bevor die Party steigen konnte wurden jedoch noch einmal die Schützen und Schützinnen für ihre besonderen Erfolge bei den Vereinsmeisterschaften und Pokalschießen geehrt.  Nach den Ehrungen sorgte der Schützenverein Asendorf mit seinem Spielmannszug jedoch für eine Überraschung. Zahlreiche Asendorfer Schützen erschienen zu Besuch auf dem diesjährigen Schützenfest.

Bei reger Beteiligung zeigte sich nun auch der DJ André Gowitzke von seiner besten Seite und sorgte für gute Stimmung auf dem Festzelt. Die gute Stimmung hielt mit sehr guter Beteiligung bis in die frühen Morgenstunden an und ließ die Tanzfläche nie leer werden.

IMG_3305

Am Sonntag brachen Schützen aus allen Ortsteilen der Gemeinde Warpe auf um den neuen Kinderkönig der Gemeinde zu proklamieren. Gemeinsam mit dem Spielmannszug Asendorf wurde der Weg zum neuen Kinderkönig Friso Fricke zurückgelegt. Nachdem auch dort die Schützenscheibe sicher angenagelt war, konnten alle wieder gemeinsam zum Festzelt marschieren. Dort angekommen wurde sich erst einmal mit Kaffee und Kuchen gestärkt, um den neuen Kinderkönig ordentlich feiern zu können. Die Kinder konnten zu der Musik von DJ André Gowitzke auf der Zeitung tanzen oder sich auf der Hüpfburg austoben.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und den Feuerwehren der Gemeinde Warpe für die rege Beteiligung und den Beitrag um das Schützenfest zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen.